Thursday, September 9th 2010, 10:20am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Kopfhörer

0 trophies in this thread!

Jule

Doh!

Date of registration: Dec 1st 2007

1

Friday, June 19th 2009, 1:33pm

Kopfhörer

Sind ja momentan anscheinend wieder total angesagt. Also ich meine die mit dem Bügel überm Kopf.

Was haltet ihr davon?
Was benutzt ihr zum Musik hören oder hört ihr einfach laut?

Lalaith

If I was Voldemort, would you join the Death Eaters?

Date of registration: Sep 17th 2007

2

Friday, June 19th 2009, 1:55pm

Ich weiß nicht. Finde die Kopfhörer nicht so toll. Sie würden bei meinem iPod ein wenig monströs aussehen, außerdem würde ich ihn dann nicht mehr samt Kopfhörer in die Hosentasche etc. bekommen , sondern müsste mir extra einen Platz suchen bzw. einen Platz für die Kopfhörer finden. Ne, ich bleib bei meinen Ohrstöpseln ^^
"Ich bin dann mal weg ... ich lasse die Tür offen, falls der Teufel kommt und deine Seele holen will."

Jel

Kölsch - it's the only language you can drink! xD

Date of registration: Sep 22nd 2007

3

Friday, June 19th 2009, 2:18pm

Ich habe diese "kleinen" Kopfhörer (also... à la iPod xD). Meine sind allerdings schwarz und von Sony, und die gehen etwas tiefer in die Ohren 'rein und haben somit meeehr Bass! :love:
Bin mit denen zufrieden, allerdings hätte ich gerne solche richtigen Kopfhörer (also mit einem Bügel). Die sehen extreeemst cool aus :kicher: und sehen auch toll aus, wenn man sie nur so um den Hals hängen lässt (eine Schülerin, die jetzt in der 10 ist, hat richtig schöne & große Kopfhörer! <3).
Klar, bräuchte man einen Platz dafür z. B. in der Tasche, aber wie gesagt - man könnte sie auch um den Hals hängen lassen.

Ich benutze diese Sony-"Kopf"hörer (wie soll man diese kleinen Dinger sonst nennen? Ohrhörer? XD Oh Gott, ich habe Hunger...) bzw. meine Nokia-"Kopf"hörer bei meinem Nokia(!)-Handy. Ich lasse meine Musik nie laut abspielen, besonders nicht in der Bahn oder im Bus... grenzt schon an asoziales Verhalten. :)
Allerdings haben manche so schlechte Kopfhörer, dass man eh alles mitbekommt bzw. mithört. :|

I want your love & I want your revenge
you and me could write a bad romance

(yay! danke <3)

Pik

Rehkitz

Date of registration: May 9th 2009

4

Friday, June 19th 2009, 2:21pm

Ich mag Kopfhörer nicht so gern, das Gefühl, den Kopf zwischen so 'nem Teil eingeklemmt zu haben, sagt mir nicht unbedingt zu. Allerdings hab ich auch das Problem, dass mir die Ohrstöpsel nicht im Ohr bleiben - manchmal reicht ein Lächeln (was ja häufiger bei gewisser Musik hervorgerufen wird ^^), und die Teile fliegen raus. -.- Sollte man eigentlich mal 'n mangamäßiges Bild zu zeichnen. :kicher:

Babz

...tanzt den HAPPY DANCE :D

Date of registration: Sep 16th 2007

5

Saturday, June 20th 2009, 12:52pm

Allerdings hab ich auch das Problem, dass mir die Ohrstöpsel nicht im Ohr bleiben - manchmal reicht ein Lächeln (was ja häufiger bei gewisser Musik hervorgerufen wird ^^), und die Teile fliegen raus. -.-

Das Problem lösen In-Ears... die ich auch benutze. Bei meinem Handy waren standardmäßig welche dabei, anfangs fand ich die ominös, aber sie sind einfach großartig. Hab mir jetzt auch welche für meinen MP3-Player gekauft, allerdings nur Billig-Teile für 12 Euro. Sind einfach sehr praktisch, weil die Stöpsel auch beim Sport nicht rausfallen, außerdem werden Außengeräusche relativ gut abgewehrt ;)

Die normalen Stöpsel fand ich immer sehr unangenehm, eben weil sie sich leicht verabschieden und auch teilweise ziemlich drücken. Und alles mit Bügel nervt doch nur und sieht kacke aus, da kann man mir jetzt erzählen, was man will :pille: (naja, mein Headset hat auch nen Bügel... damit lauf ich aber auch nicht in der Weltgeschichte rum oO)

dani

walks the line

6

Saturday, June 20th 2009, 6:30pm

Es gibt ja auch Kopfhörer, wo der Bügel im Nacken verläuft und nicht über dem Kopf und ich bin schon seit längerem am überlegen, mir so etwas zuzulegen.
Wie ich dann auf dem Fahrrad damit aussehe ist mir egal :P und am PC erst recht.
Also, falls ichs kaufe... geb ich mal noch einen Kommentar hier dazu ab ;P

Ohrhörer drücken einfach nur und naja, ich glaube die sind nicht soo Gehör-freundlich, so wie ich das einschätze.
Eben weil man meistens von der Umgebung noch was hört und man automatisch lauter stellt. Da die Teile aber direkt im Ohr sitzen, ist das glaub ich aber nicht so gut.
bei Kopfhörern wird da wohl mehr abgeschirmt von außen. Ich stelle meine Musik grundsätzlich nicht so laut, einmal weil ich nicht will, dass andere meine Musik hören und eben weil ich denke, dass das nicht sonderlich gut für die Ohren ist. Aber vlt. bin ich auch einfach nur übervorsichtig *gg* (wobei, wenn man sich mal diese Statistiken anguckt wieviele Jugendliche schon ein extrem schlechtes Gehör haben...)
Na wunderbar! Asche auf meinen Tomaten!

Mein Blog :) Kommentieren und Abonnieren! :thumbsup:

Jule

Doh!

Date of registration: Dec 1st 2007

7

Saturday, June 20th 2009, 8:28pm

Ich finde, wenn die Ohrstöpsel nicht halten, kann man sich auch die Ohrbügelkopfhörerkaufen. Die gibt es ja auch so, dass es quasi Lautsprecher sind und die sehen nicht so bescheuert aus.

Ich finde Leute, die Kopfhörer tragen, weil es IN ist, naja... naiv? Ich finde kein gutes Wort. Solche Umstände würde ich mir nicht machen um gut (?) auszusehen.

Ran

Moderator

8

Saturday, June 20th 2009, 11:00pm

Ich find gar nicht, dass Kopfhörer bescheuert aussehen. Manchen steht sowas sogar richtig gut, also, sieht echt klasse aus. Selbst hab ich auch nur Ohrstöpsel, und ich hab keine rausrutschprobleme, von daher, komm ich ganz gut damit klar.
Icon von houseforlife.livejournal.com

Basti

Durchsteiger

Date of registration: Nov 9th 2008

9

Sunday, June 21st 2009, 2:28am

Also falls ich mal unterwegs bin, dann nutze ich ganz normale "Ohrstöpsel". Aber wenn ich zu Hause ein Album hören will, dann nutze ich folgenden Kopfhörer: Klick Wer übertriebenen Bass liebt sollte davon allerdings die Finger lassen, die Kopfhörer sind ziemlich ausgewogen im Klang. Meistens benutz ich die nicht am MP3 Player, sondern am CD Player bzw. an meinen Verstärker (über den kommt der PC Sound).

Die Klangqualität ist einfach sagenhaft. Theoretisch könnte ich die auch an den MP3 Player anschließen (die Batterie ist seltsamerweise sogar nicht sofort leer), doch die sind mir echt ein bissl zu groß um damit rumzulaufen. Man kann solche Teile halt nicht einfach wegpacken, wenn man keine Lust mehr hat weiter zu hören. Vllt. hol ich mir irgendwann die kleinere Version welche extra zum Gebrauch mit MP3 Playern gemacht ist.

Kopfhörer kaufe ich allerdings nicht wegen dem Aussehen, sondern wegen dem Klang.

Adnava

Shakespeare's Braut

Date of registration: Oct 12th 2007

10

Sunday, June 21st 2009, 9:33pm

Ich schwöre auf meine Philips-Stöpsel, die aber dann noch sone Schnur ums Ohr haben, damit die Dinger auch drinbleiben. (hier) Die Tonqualität (also die Frequenzzahl) ist einfach wunderbar, ich bin da echt heikel!

So grosse Kopfhörer will ich mir eigentlich schon lange kaufen, aber wenn schon, dann teure. Und naja, dann getrau ich mich nich, die mit in die Schule zu nehmen, weil die mir garantiert futsch gehen. Und ich als Brillenträgerin habe sowieso öfters mal Probleme mit Kopfhöhrern. -.-
Adnavas Wunderland
Ich lese gerade: Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher
Ich habe fertiggelesen: J. K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix(engl.)
Und davor hatte ich gelesen: J. K. Rowling - Harry Potter and the Chamber of Secrets (engl.)

Kristian

[ erschaffer ]

11

Sunday, June 21st 2009, 10:58pm

Ich bin eigentlich Bügelkopfhörer-Fan. Denn im Gegensatz zu den anderen beiden Varianten haben die ein wesentlich besseres Preis-Leistungs-Verhätnis. Vom klanglichen her haben da Standard-Ohrstöpsel keine Chance, ausser vielleicht wirklich teure. Nur die In-Ear-Dinger kommen daran, sind aber auch teuer (gute, z.B. von Shure kosten so um die 80-100 Euro und enden bei Speziell fürs eigene Ohr angepassten Varianten für über 1.000 Euro) und haben den Nachteil (für einige wohl auch Vorteil), dass sie die Umgebungsgeräusche komplett ausblenden.
Abgesehen davon, dass ich bei allen im Ohr liegenden Varianten den Tragekompfort eher sehr mäßig finde, würde ich mir daher keine In-Ear-Kopfhöhrer zulegen, da ich für meinen Teil gerne noch ein wenig mitbekomme, wenn mich Jemand anspricht oder ein Auto Hupt etc.
Was das aussehen angeht: Bei Bügelkopfhörern finde ich sind die HD-25 von Sennheiser sehr schick und vor allem ohne gigantische "Over-Ear" Höhrmuscheln (die ich persönlich überhaupt nicht mag). Wenn man mit dem kräftigen Anpressdruck (und dafür auch dem sehr druckvollen Klang) klarkommt, dann finde ich die Ideal für draußen. Zudem kann man die Ohrhörer bei solchen DJ-Kopfhörern einzeln um 90° drehen, um so ein Ohr frei zu kriegen ohne den Höhrer abnehmen zu müssen. Der HD-25 hat allerdings auch einen stolzen Preis: Für die High-End-Variante zahlt man 190 Euro und für die "China-Variante " mit billigerer Verarbeitung immerhin noch um die 100 Euro...
"Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat"

emma

Rehkitz

Date of registration: Jul 30th 2008

12

Monday, June 22nd 2009, 5:42pm

Ich finde Leute, die Kopfhörer tragen, weil es IN ist, naja... naiv? Ich finde kein gutes Wort. Solche Umstände würde ich mir nicht machen um gut (?) auszusehen.
Meinst du vllt. oberflächlich?

Ich habe für mein Handy (mit dem ich Musik höre) ganz normale Ohrstöpsel, mir persönlich stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich mit solchen In-Ears Musik höre, das geht echt gar nicht.
Solche großen Kopfhörer finde ich sehen teilweiße auch gut aus, aber eher bei anderen, ich würde mir die nicht zulegen^^. Headset oder so ist ja was anderes, da hab ich auch solche Kopfhörer.
»Ich häng ab, der Tag ist Sahne.« Peter Fox - Zucker

Mogrymillian

Quizheldin

Date of registration: Sep 17th 2007

13

Sunday, February 7th 2010, 5:57pm

Kopfhörer sind eine extrem praktische Erfindung. Allein schon, weil mich die ganzen Spaten die in der Öffentlichkeit laut Musik hören, nerven.

Meine Ohren scheinen bescheiden geschnitten zu sein, selbst In-Ear-Kopfhörer fallen hin und wieder raus, da sind "richtige" Kopfhörer doch die bessere Alternative für mich. Leider sind die meist teuer und für jemanden, der dauerhaft solche Dinge kaputt macht, etwas problematisch. Momentan habe ich In-Ears, aber wenn's besser mit dem Geld ist, dann leiste ich mir auch mal wieder gute Kopfhörer.
Ich finde übrigens, dass stylische Kopfhörer auch ein wunderbares Accessoire sein können, wenn es zum Look des/derjenigen passt. Man muss sie ja nicht immer auf den Ohren haben, über die Schulter gehangen kann's auch gut aussehen. Und Uhren sind ja schließlich mittlerweile auch mehr Accessoire als Nutzgegenstand, oder?